Seminare fürs Leben

Das Glücksseminar…

Es ist nicht für jeden das gleiche Glück – Glück!

Oft sehnt man sich nach einem Glücksentwurf ohne den wahren Umfang und Preis zu kennen. Ein „Glück-light“ gibt es nicht. Das Ego im Menschen himmelt die oberflächlichen Eindrücke eines Glückseindrucks an, ohne die Aufgaben und das Gewicht, das damit verbunden ist wahrzunehmen. Das nimmersatte hohle Ego schaut nicht sehr weit und überprüft auch nicht ob das wirklich zu dem Menschen, dem es innewohnt passt und aus der Seele kommt. Man könnte sagen Seele und Ego sind so was wie Erzfeinde. Das Ego macht sich diese Arbeit nicht, weil es sonst keinen Schmerz mehr produzieren kann, denn nur über Schmerz verschiedenster Art, kann es seinen Träger knechten! Die Menschen werfen gegen seelisches / psychisches Leid lieber Tabletten ein und delegieren damit den wertvollen und unersetzbaren Prozess des persönlichen Wachstums an eine Pille. Es scheint einfacher und billiger als ehrliche innere Arbeit/Therapie an sich selbst, doch solange wir uns über die Ego-Herrschaft in uns nicht bewusst sind, kann keine dauerhafte Erfüllung in uns heranreifen. – Und damit bleiben wir über den seelischen Schmerzkörper weiter fremdbestimmbar und manipulierbar und damit abhängig und unfrei! Die Menschen schreien zwar einerseits nach Befreiung, aber sie scheuen oft die Verantwortung die mit der Freiheit einhergeht.

…Wer seinen eigenen destruktiven Programme ernsthaft und professionell den Kampf ansagen möchte, der ist in diesem Seminar richtig!

Das Paar-Seminar… „Let´s talk about Sex!“… und andere heiße Themen für ein erfülltes Beziehungsleben

Dieses Seminar wurde eigens für Paare konzipiert, die ihre Beziehung auf ein starkes Fundament stellen möchten, und von systemischen Weisheiten im Alltag profitieren wollen. Dabei geht es um…

  • Ordnungen der Liebe

  • Mann-Stärkung und Frau-Stärkung

  • Achtung, Würde und Selbstliebe

  • Erfüllende Sexualität und der Rang des Intimen

  • Von der ICH-Werdung zur WIR-Findung

  • Herkunftsfamilie versus Jetzt-Familie

  • Der Spiegel im Partner

  • Demut versus Anmaßung

  • Sowie Wunschthemen der Gruppe

Das ICH-Seminar… therapeutische Gruppe und Methodenerwerb

In diesem Seminar lernt man sich richtig gut kennen – und wenn alles gut läuft, auch lieben !

Als Aus- und Weiterbildung für alle Berufsgruppen die im beratenden oder therapeutischen Kontext mit Menschen arbeiten, aber auch als spannende Selbsterfahrung eignet sich dieser mehrtägige Workshop mit ICH-Arbeit vom Feinsten.

Neue innovative, tiefgreifende und klare Methoden von der Begründerin selbst unterrichtet, bieten spannende Einblicke und Selbsterkenntnis mit gewinnbringender Veränderung.

  • ICH und alle anderen in mir – Gesetzmäßigkeiten intrapersoneller Systemtechnik

  • ITTASYS-Methode®“ in Vorstellung u. Anwendung

  • InTeam-Aufstellung®“ und „ICH3-Aufstellung®“ in Vorstellung und Anwendung

  • Ego-Arbeit: Geburt und Todesstunde meines Egos

  • Selbstliebe und ihre wunderbaren Folgen

  • Die Arbeit mit kreativen ICH-Formaten

Das Geldseminar…

In diesem Seminar geht es darum, die eigene und ganz persönliche Beziehung zu Geld und Materie auf system-psychologische Weise zu überprüfen, um innewohnende Blockaden zu finden, zu lösen und zu einer ausgeglichenen Werte-Überzeugung zu finden.

Es hat immer Gründe …

… wenn ein Mensch seine schlechte Beziehung zu Geld pflegt, obwohl sich soviel Gutes damit tun lässt

… warum dem einen Geld förmlich zufliegt, und einem anderen scheint es davon zu laufen

… warum jemand zwar materiell reich ist, aber emotional völlig verarmt bleibt

… warum eine Person zwar fleißig und klug ist, aber dennoch kaum materiellen Erfolg herstellen kann

… warum sich manch ein Mensch wegen Geld an einen Partner bindet, den er/sie gar nicht liebt

… wieso sich manche Menschen verstärkt über Materie definieren

… weshalb ein Mensch Geld abwertet, und dafür jedes Unglück in Kauf nimmt

uvm.

Es lohnt sich immer, das eigene Verhältnis zu Geld zu überprüfen!

Mit Geld kann man sich zwar kein Glück kaufen, aber es macht das Unglück um einiges erträglicher !

Weitere Seminare in detaillierter Übersicht

Klicken Sie hier: das-kompetenz-center.at