Mann-Stärkung

Vom Prinzen zum König … so könnte man den Weg beschreiben, den meine Klienten beschreiten, wenn sie es mit sich selbst aufnehmen und hinter ihre Ego-Fassaden blicken.

Warum aber sollte man sich diese Mühe machen!?

Weil ein Prinz den Charme eines Jungen haben mag, aber der König allein über die Würde eines echten Mannes verfügt.

Weil ein Prinz zwar viele Frauen haben kann, aber nur ein König erfahren darf, was die echte Hingabe einer wahren Frau zu schenken vermag.

Weil ein Prinz sich mit vielen Status-Symbolen umgeben muß, ein König dagegen ist der Status!

Weil ein Prinz den Erfolg braucht, um sich männlich zu fühlen, ein König jedoch den Erfolg aus seinem Mann-Sein herstellt.

Weil ein Prinz die eigene Frau mit vielen anderen eifersüchtig macht, doch ein König es vermag, alle anderen Frauen mit der eigenen Frau eifersüchtig zu machen.

Weil ein Prinz von allem und jedem/r verführbar und damit manipulierbar ist, aber ein König selbst bestimmt wer und was ihn verführen darf.

Weil ein Prinz alle Frauen liebt und damit jede Frau missachtet, und ein König eine Frau liebt und damit alle Frauen achtet.

Weil ein Prinz sich stets beweisen muß, der König über jeden Beweiszwang erhaben ist.

Weil der Prinz die Anerkennung seiner Freunde sucht, doch der König wahre Freunde hat, weil er ihre Anerkennung nicht mehr braucht.

Weil der Prinz sich gerne über Größere erhebt, und der König einer ist zudem man gerne aufblickt.

Weil manche Frauen gerne einen Prinzen im Bett haben, allerdings dem König allein die Treue halten.

…man könnte ewig so weiter aufzählen, und dennoch geben sich viele Männer damit zufrieden, sich ewig an dem Prinzen-Status festzuhalten – ganz gleich wie selbstabwertend, demütigend, menschenverachtend, frauen-abschätzig, männer-entwürdigend und peinlich es auch sein mag.

Was es kostet König zu werden? Alle Bequemlichkeiten und Vorteile des Prinzen.

Was es bringt König zu sein? Einfach alles was im Leben eines Mannes von Bedeutung ist!