Frau-Stärkung

Von der Prinzessin zur Königin … so könnte man den Weg beschreiben, den meine Klientinnen beschreiten, wenn sie es mit sich selbst aufnehmen und hinter ihre Ego-Fassaden blicken.

Warum aber sollte man sich diese Mühe machen!?

Weil eine Prinzessin zwar viele Vorteile haben mag, aber sie wird nie über die Würde einer Königin verfügen.

Weil mit einer Prinzessin zwar viele Männer ins Bett wollen, doch einer Königin sind die Männer gerne treu!

Weil eine Prinzessin davon träumt, wer sie gerne sein möchte und wie sie gesehen werden will, doch die Königin allein vermag es, dass wahrhaft zu sein und wird deshalb auch genau so wahrgenommen.

Weil eine Prinzessin zwar mehr oder weniger Erfolg im Manipulieren von Männern haben mag, aber es ist die Königin, die keinen Muttersohn an ihrer Seite hat, sondern einen echten Mann, der sie wahrhaft achtet und als echte Frau bestätigt.

Weil eine Prinzessin versucht Persönlichkeit zu erlangen, indem sie Persönlichkeiten imitiert, eine Königin jedoch ist von sich aus Persönlichkeit – weil sie sich selbst gefunden hat und lebt.

Weil eine Prinzessin sich damit zufrieden gibt, dass viele Männer sie anschmachten, eine Königin allerdings, legt wert auf jenen einen Mann, der sie auf allen Ebenen erwidert und gerne an ihrer Seite steht um sie zu ergänzen.

Weil eine Prinzessin die Männer für ihre Egozwecke und ihren geringen Selbstwert benutzt, und nur eine Königin das Männliche ehrlich achtet.

Weil man einer Prinzessin auf den Hintern klopft, sich aber vor der Königin verneigt.

Weil eine Prinzessin Komplimente bekommen mag, eine Königin erfährt Respekt.

…man könnte ewig so weiter aufzählen, und dennoch geben sich viele Frauen damit zufrieden, sich ewig an dem Prinzessinen-Status festzuhalten – ganz gleich wie selbstabwertend, demütigend, menschenverachtend, männer-abschätzig, frauen-entwürdigend und peinlich es auch sein mag.

Was es kostet Königin zu werden? Alle Bequemlichkeiten und Vorteile der Prinzessin.

Was es bringt Königin zu sein? Einfach alles was im Leben von Bedeutung ist!